

Hohenbusch Klassixx
"Weltklasse" in Erkelenz - Italienische Opern Gala mit Arien und Ouvertüren von Giacomo Puccini, Guiseppe Verdi, Giachino Rossini, Gaetano Donizetti, Georges Bizet u.v.a.m. - Unter anderem aus Tosca, Carmen, Rigoletto, Turandot, La Traviata u.a.
Wir freuen uns, Ihnen ein Cast mit Opernstars präsentieren zu können, welches internationalen Maßständen standhält und Ihnen einen wunderbaren Sommerabend in der herrlichen Abendstimmung von Haus Hohenbusch - hoffentlich unter einem romantischen Sternenhimmel "open air"bereiten wird.
Sopran: Britta Kele
Opera de la Bastille, Paris, San Francisco Opera House, Metropolitan Opera New York
Mezzosopran: Valerie Eickhoff
Deutsche Oper am Rhein, Preisträgerin ARD Wettbewerb 2021
Tenor: Zoran Todorovich
San Francisco Opera House, Pariser Staatsoper, Bregenzer Festspiele, Opera Tokyo, Opera House Covent Garden, London, Münchener Staatsoper
Tenor: Christian Elsner:
Wiener Staatsoper, Semperoper Dresden, Königliches Opernhaus Madrid, Opernhaus Genf
MARINELLO & SCHÖNBERG
Für das Vorprogramm von HOHENBUSCH KLASSIXX konnten wir zwei wunderbare Künstler verpflichten, welche sich im Gala- Opern & Crossover Bereich längst international einen Namen gemacht haben, u.a. mit dem OLYMPIA SONG TOKYO 2020/21.
Ricardo Marinello ist der erste RTL Superstar Gewinner, der nach dem Gewinn der Show an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf ein klassisches Gesangsstudium absolvierte und international - Deutschland, Österreich, CH undSpanien- unterwegs ist.Mit dem Tenor der Deutschen Oper am Rhein, Andreas Schönberg, bildet er ein wunderbares Duo, welches unser Konzert mit Neapolitanischen "Gassenhauern" und anderen musikalischen Leckerbissen eröffnet und Sie wunderbar auf den Abend eingestimmt werden.
Russische Kammerphilharmonie Sankt Petersburg
Dirigent: Juri Gilbo
Die Russische Kammerphilharmonie ist als Symphonisches Orchester mit eigenen Programmen wie auch als begleitendes Ensemble für Solistinnen und Solisten international unterwegs. Auftritte in allen großen Europäischen Festsälen - in Deutschland u.a. in der Alten Oper Frankfurt/M., in der Elbphilharmonie Hamburg und der Berliner Philharmonie. Zu den begleitenden Künstlerinnen und Künstlern gehören u.a.: Mstislav Rostropovich, Igor Oistrach, Edita Gruberova, David Garrett, Nigel Kenedy u.v.a.m.
Das Orchester besitzt einen Labeldeal mit SONY Classic.
Eintrittspreise:
Wir bieten folgende Kategorien an:
Donizetti 66,00.-
Rossini 55,00.-
Verdi 44,00.-
Bellini* 11,00.-
*Letztere Kategorie ist für Schülerinnen und Schüler, sowie Studierende und ist mit jeder Kategorie kombinierbar. Dieses Kontingent ist auf 200 Plätze beschränkt, aber in allen Kategorien gültig. Der Nachweis ist bitte am Konzertabend unbedingt vorzuzeigen. Menschen mit Behinderung zahlen den regulären Preis - eine Begleitperson ist frei.
Date
Location
Organizer
Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Die Kultur GmbH ist für das kulturelle Programm der Stadt Erkelenz zuständig. Das reicht von Theateraufführungen über (Rock-)konzerte bis hin zu Kunstaustellungen. Eine weitere Aufgabe der Kultur GmbH ist die Vermietung der Stadthalle Erkelenz.