Samstag 18. Juli Städtisches Freibad an der Schleifmühle
An sonnigen Tagen ist das Freibad eines der Hauptattraktionen in der Region um Schrobenhausen. Groß und Klein finden sich zusammen an den Schwimmbecken ein, um sich zu erfrischen.
Für die Kleinsten gibt es ein Kleinkinderbecken mit Rutsche und Boot, sowie einen Spielplatz. Auch die Treffpunkte der Jugendlichen werden im Sommer gerne ins Freibad verlegt, denn ein großes Nichtschwimmerbecken mit zwei Rutschen (53 und 19 Meter), eine Schaukelgrotte, das Warmwasserbecken, eine Sprühpersola und der Strömungskanal garantieren jede Menge Spaß. Beim Sprungbecken mit 1-, 3- und 5-Meter-Turm gibt es immer etwas zu Bestaunen, wenn die Besucher ihr Können zur Schau stellen.
Für die Sportlichen steht ein Schwimmerbecken mit Bahnen von 50 Meter zur Verfügung. Neben dem Baden und Schwimmen eignen sich die großen Grünflächen super zum relaxen.
Der kleine oder große Hunger kann am Kiosk gestillt werden.