Skip header
Stadtführung
vivenu
Stadtführung

Stadtführung

Siegburg für Entdecker
12/05/2021
Sun 2:00 PM
Treffpunkt Kirche Sankt Servatius
Kirchplatz 3, Siegburg
The sale has ended.

Noch bevor das Kloster errichtet wurde und die Mönche Einzug in Siegburg hielten, thronte oben auf dem Michaelsberg eine Burg. Hausherr war Heinrich I. von Lothringen, im Volksmund auch „Heinrich der Wütende“ genannt. Doch was machte „Heinrich den Wütenden“ so wütend? Wer taufte den Berg im Zentrum der Stadt auf den Namen „Michael“? Und was haben Gottfried Kinkel und Carl Schurz mit der Stadt Siegburg zu tun?

All das und noch mehr erleben Sie bei unserem 90-minütigen Rundgang durch die Stadt.

Stadtführung
Treffpunkt Kirche Sankt Servatius
The sale has ended.
12/05/2021
Sun 2:00 PM
Treffpunkt Kirche Sankt Servatius
Kirchplatz 3, Siegburg

Other events of x deaktiviert