Stadtführung

Stadtführung

Siegburg für Entdecker
12/05/2021
2:00 PM
Treffpunkt Kirche Sankt Servatius
Kirchplatz 3, Siegburg
The sale has ended.

Noch bevor das Kloster errichtet wurde und die Mönche Einzug in Siegburg hielten, thronte oben auf dem Michaelsberg eine Burg. Hausherr war Heinrich I. von Lothringen, im Volksmund auch „Heinrich der Wütende“ genannt. Doch was machte „Heinrich den Wütenden“ so wütend? Wer taufte den Berg im Zentrum der Stadt auf den Namen „Michael“? Und was haben Gottfried Kinkel und Carl Schurz mit der Stadt Siegburg zu tun?

All das und noch mehr erleben Sie bei unserem 90-minütigen Rundgang durch die Stadt.

Date

Dec05
Stadtführung
Treffpunkt Kirche Sankt Servatius
The sale has ended.
12/05/2021
2:00 PM
Treffpunkt Kirche Sankt Servatius
Kirchplatz 3, Siegburg

Other events of Hans-Willi Kernenbach